MAUS_head_1920_02

WIE FUNKTIONIERT EIN TÜRSCHLOSS?

DAS OFFIZIELLE MUSEUM MIT DER MAUS

Wie entsteht der Strudel in der Badewanne? Das hat sich bestimmt jeder von euch schon einmal gefragt. Was die Kinder sonst jeden Sonntag vor dem Fernseher verfolgen, können sie jetzt live erfahren und sich dabei einmal wie Armin, Christoph, Ralph und Malin fühlen. Im „Museum mit der Maus“ gehen Kinder den Rätseln des Alltags auf den Grund. Kleine Dinge werden hier ganz groß und dadurch viel leichter verständlich.

Alle Alltags-Wissenschaftler und Freizeit-Tüftler, denen es während der beliebten Sachgeschichten aus der „Sendung mit der Maus“ ständig in den Fingern juckt, weil sie nicht nur zuschauen, sondern auch selbst ausprobieren wollen, kommen bei einem Familienausflug ins offizielle „Museum mit der Maus“ voll auf ihre Kosten. Angewandte und lebensnahe Wissenschaft, kindgerecht aufbereitet!

Anfassen und Ausprobieren ausdrücklich erwünscht!

HIGHLIGHTS

VIDEO

ÜBERBLICK MUSEUM MIT DER MAUS

MAUS_footer_1920_02